Samstag, 6. Dezember 2008

XML/DTD

Hm, hier gibt es irgendwie wenig zu sagen...aber ich versuchs mal.
Leichte Aufgabe - Wenig Zeit reingesteckt - Aufgabe relativ gut gelöst. Das einzige was ich nicht verstehe ist warum ich meine n:m Beziehung nicht zustande gebracht haben soll. Im Prinzip können an der Uni mehrere LVs stattfinden und an einer LV können mehrere Studenten teilnehmen. Nirgends steht das ein Student an nur einer LV teilnehmen kann ergo müsste es eh passen. Naja eh nicht so wichtig. Der einzige Grund warum diese Lösung einer n:m Beziehung nicht so optimal ist, besteht darin dass Studenten redundant gespeichert werden. Das Problem hätte ich lösen können wenn ich mit IDREFS gearbeitet hätte.

1 Kommentar:

Michael Derntl hat gesagt…

Ich habs nochmal angesehen, es ist wird ja doch das m:n abgebildet und die student Elemente sind ja nur Verweise auf die Personen, wo die Daten gespeichert werden. Das muss ich übersehen haben beim Korrigieren. Danke für den Hinweis.